Elfleins kulinarische Bemerkungen
Elfleins kulinarische Bemerkungen

Sauwohl - Unterfranken

Unterfranken

 

Auch in Unterfranken gibt es wahrlich etliche Lokalitäten, wo wir ausnehmend gerne sind. Ich habe Sie auf dieser Internet-Seite mehrfach und ausreichend erwähnt. Wenn aber zu dem kulinarischen Genüssen noch ein besonderer Sauwohl-Effekt dazu kommen soll, fällt mir das Schiff in Winterhausen ein.

 

Wenn wir auf der Terrasse saßen, mit den blauen Zipfeln hervorragend verköstigt, ging dann der Blick ein paar Meter hinüber zur kleinen Bucht am Main, in der ein reges Badeleben statt fand, während gelegentlich ein dickes Schiff vorbeifuhr und Wellen brachte. Direkt unter der Terrasse, neben der Straße noch einige gedeckte Tische. Blick hinüber nach Sommerhausen. Der absolute Schlager war der faule Hund, der sich von seinem Herrchen im Fahrrad-Hänger fahren ließ. Da kommt wirklich Freude auf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinz Elflein

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.