Elfleins kulinarische Bemerkungen
Elfleins kulinarische Bemerkungen

Nenn nie Chiquita nur Banane

 

Fairtrade-Bananen

 

In einem Test von Focus wurde kürzlich verbreitet, dass Giftrückstände in Bananen gefunden worden sind.

 

https://www.focus.de/gesundheit/oeko-test-weist-pestizid-rueckstaende-nach-auch-chiquita-betroffen-in-vielen-bananen-stecken-gifte-die-krebs-erregen-koennen_id_8207596.html

 

Als ich unseren Markthändler befragte, konnte man mir darüber keine Antwort geben.

Also kauften wir keine Bananen.

 

Bis Mariannes Schwester welche von Netto mitbrachte. Auf der grünen Banderole stand etwas von WWF und der Fairtrade-Code 27552002. Schaut man im Internet nach findet man das:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinz Elflein

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.