Elfleins kulinarische Bemerkungen
Elfleins kulinarische Bemerkungen

Düsseldorf und Umgebung

Chuzo-Düsseldorf-Oberkassel

 

29.06.2016

 

Haus Meer, Meerbusch-Büderich

Haus Meer.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

2015

Solevino in Neuss

2015

Dorfstube in Düsseldorf-Oberkassel

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187373-d2060395-r261010150-Dorfstube-Dusseldorf_North_Rhine_Westphalia.html  

 

Interessant die Antwort der Dorfstube, die ich so nicht stehen lassen kann. Die Auskunft, die Dorfstube in Düsseldorf sei eine orginaltreue Kopie derer im Hotel Bareiss zu Baiersbronn, erhielt ich bei Bareiss in Baiersbronn. Habe die Stube in Baiersbronn auch gesehen. Nur - bei allem guten Willen - ist in Oberkassel eines nicht bedacht worden. Als seinerzeit die Dorfstube in Baiersbronn erbaut wurde, waren die Menschen noch kleiner. Um zu vermeiden, dass die Stube bei einem Nachbau auch so ausgebaut wurde, dass man sich nicht in die Bestuhlung hinein zwängen muss, wäre ein entsprechender  Multiplikationsfaktor für die Größenverhältnisse erforderlich gewesen. Es ist schade, denn rein optisch sind die Räume der Bauernstube wirklich eine Schwarzwälder Augenweide.

 

Natürlich ist die Dorfstube keine Kopie des aktuellen Restaurants in Baiersbronn. Das habe ich auch so nicht geschrieben. Die Möbel ja, die Küche nicht. Wenn im Übrigen der Begriff Missgeburt in der Dorfstube bemängelt wird, habe ich kein Problem, diesen zurück zu nehmen. Sagen wir ganz einfach, die Hechtklößchen sind misslungen. Je länger ich darüber nachdenke, glaube ich, sie sind aus der Dose.

 

Wir haben in der Oberkasseler Dorfstube auch schon gut gegessen und das auch geschrieben. Nur, diese Hechtklößchen lasse ich ihnen nicht durchgehen.

Le Bouchon Düsseldorf

2014

Ältere Beiträge

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinz Elflein

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.